Reisebericht Deutschland: Yoga & die Magie des Mantra
Eine Yoga-Urlaubswoche im Seehotel Niedernberg zeichnet sich dadurch aus, dass das Urlaubsfeeling tatsächlich eine wunderbare Unterstützung zu den intensiven Yoga Einheiten am Morgen und am Nachmittag sein kann.
Der Yoga Raum Seeblick verheißt schon im Titel die Aussicht auf den Niedernberger See, auch die dazugehörige Terasse konnten wir, vor allem für die Atemübungen, gut nutzen. Nach der Morgen Praxis erwartete uns ein wirklich außerordentliches Frühstücksbuffett, mit Muse und Genuss haben wir da gut über eine Stunde gefrühstückt. Sehr aufmerksam vom Hotel Personal war immer ein reservierter Tisch für unsere Yoga Gruppe.
Wir hatten so richtig schönes Sommerwetter in dieser Woche, sodass der See und der hoteleigene Strand natürlich sehr gerne genutzt wurde. Aber auch der Wellness Bereich, die Sauna und der Outdoor Whirlpool erfreuten sich großer Beliebtheit. Spaziergänge um den See herum und die Nähe zum Main waren auch noch am Abend möglich, die Abende blieben ja so schön hell. Am Nachmittag war es schon ganz schön heiß, dankbar waren wir für die sanfte Kühlung im Yoga Raum, der auch eine gute Akkustik hat, sodass unsere Mantragesänge sehr schön klangen.
Die TeilnehmerInnen und ich hatten eine richtig gute Zeit zusammen, in der der Yoga Gedanke nicht nur auf der Matte verblieb, sondern sich auch im gegenseitigen Umgang wiederfand. Ich danke meiner kleinen, feinen Yoga Gruppe, bis zum nächsten Jahr, alles Liebe,
NAMASTÈ
Kommentar schreiben
Kommentare
Keine Kommentare