07.11.2024 Adelheid Ohlig

Reisebericht Deutschland: Luna-Yoga im Gutshaus Parin


Adelheid Ohlig
Adelheid Ohlig
Adelheid Ohlig
Adelheid Ohlig
Adelheid Ohlig

Erholung und Entspannung, Bewegung und Ruhe, Sonne und Regenschauer, Gespräche und Genüsse - die Neue Wege Ferienwoche im Gutshaus Parin nahe der Ostsee brachte eine bunte Palette an Erleben. Zusammengekommen waren 9 Frauen und ein Mann, um vom 21.-28. Juli Luna-Yoga zu üben. 

Meditieren am Morgen ließ Alltagssorgen immer kleiner werden. Räkeln und recken, strecken und dehnen machte Gelenke und Faszien bewusst. Das so selbstverständliche Atmen wurde in den Yogahaltungen neu und frisch wahrgenommen. Wie viele Atemzüge passen in eine Minute? Dieser Frage gingen wir täglich nach und entdeckten beim Beobachten und Beachten dieses alltäglichen, lebenslangen Vorgangs Langsamkeit, Geduld, tiefe Ruhe, Leichtigkeit, Freiheit. 

Bei Temperaturen knapp um die 30° Grad lockten der Naturbadeteich oder die Ostseebäder; regnete und windete es kühl wurde die Sauna genutzt. Spazieren unter alten Bäumen im großen Park von Schloss Bothmer: Waldbaden!

Die Küche im Gutshaus stellte vielfältige vegetarische und vegane Speisen auf die Tische. Schon am Morgen gab es Aufstriche aller Art, Eierspeisen in unterschiedlichen Formen, selbst gebackene Brote und Brötchen, warmes Porridge, verschiedene Kompotte und Marmeladen, Konfitüren. Kamen Sonderwünsche auf, erfüllten die KöchInnen auch diese. Am abendlichen Buffet konnte man unter vier bis fünf warmen Menüs und bis zu zehn Salaten wählen. Neugierig kosteten wir meist alles.

Am Abreisetag tauschten wir Adressen aus und schwirrten an allen Sinnen wohl genährt zurück: mit dem Nachtzug nach Wien, Regional- und Fernzügen in die Schweiz, ins Ruhrgebiet, nach München, zum Ammersee, mit dem Auto nach Berlin, nach Kiel, nach Hamburg. Schöne Erinnerungen reisten mit….

 

zum Profil und Reisen von Adelheid Ohlig

zum Gutshaus Parin

Kommentar schreiben

* Diese Felder sind erforderlich

Kommentare

Keine Kommentare