Wind in den Haaren und strahlende Gesichter
19.09.2022 NEUE WEGE Yogalehrerin Susanne Hertling-Ritter

Reisebericht Deutschland: Kraftvoll und entspannt mit Iyengar-Yoga


Yoga kann auch am Strand geübt werden
Intensiv Üben kann man im hellen Yogaraum
Hautnah Kontakt zu den Wattwürmern
Erkunden Sie das Watt bei einer abendlichen Wanderung
Lange Spaziergänge in den Dünen Baltrums
Was gibt es schöneres als Sonnenuntergänge am Strand?
Genießen Sie einen Spaziergang im Birkenwald

Eine fantastische Woche auf der schönen Nordseeinsel Baltrum liegt hinter uns und wir werden die gemeinsame Zeit auf dieser kleinen, ruhigen und sehr schönen Insel im Wattenmeer sicher Alle in der besten Erinnerung behalten.

Bei vielversprechenden Spätsommerwetter mit nichts als Sonnenschein und angenehmen Temperaturen hat uns die sonst auch oftmals raue Nordsee begrüßt. Bereits auf der kurzen Fahrt mit der Fähre konnten wir ein Wahrzeichen des Niedersächsischen Wattenmeeres sehen: Eine große Anzahl von Robben auf einer Sandbank vor Norderney. Das Naturhotel Baltrum liegt ruhig und idyllisch im Ostdorf der Insel und wir konnten gleich unsere Zimmer beziehen. Am Abend gab es eine Kennenlernrunde und erste nette Gespräche bei einem sehr leckeren Abendessen.

Am nächsten Tag ging es sofort intensiv ans Üben und selbst die teilnehmenden Frauen, die noch nicht mit dem Iyengar Yoga Stil vertraut waren oder nicht ganz so geübt, haben sich von Anfang an bestens in die Praxis eingefunden. Insgesamt haben wir die ganze Woche auf sehr hohem Niveau geübt und hatten dabei viel Spaß auf der Matte und natürlich ebenso viel Freude bei unseren gemeinsamen Unternehmungen und Suche nach dem besten Café auf der Insel.

An einem Nachmittag haben wir uns zu einer Meditativen Wanderung aufgemacht und in einem kleinen aber bezaubernden Birkenwäldchen zu einer stillen Meditation niedergelassen. Insgesamt gab es natürliche viele lange Spaziergänge in den Dünen und am Strand; außerdem eine abendliche Wattwanderung mit einem sympathischen und unterhaltsamen Wattführer. Hier gab es die Möglichkeit hautnah Kontakt mit Wattwürmern und ihren Verwandten zu machen und außerdem so einiges Wissenswerte über das Watt zu erfahren.

Das sonnige und warme Spätsommerwetter und die noch recht warme Nordsee haben zum Baden verführt und so konnten wir täglich im Meer baden gehen. Ein ganz großes Geschenk und ein wunderbares Erlebnis!

Das Schönste war allerdings die große Harmonie in der Gruppe und die schöne Zeit, die wir gemeinsam verbringen durften. Es war eine wunderbare Woche mit euch!

Herzlichen Dank an Alle, die diese schöne Reise möglich gemacht haben.

 

zum Profil von Susanne Hertling-Ritter

zum Naturhotel Baltrum

Kommentar schreiben

* Diese Felder sind erforderlich

Kommentare

Keine Kommentare