Steg zu Strand und Meer
05.09.2024 NEUE WEGE Yogalehrerin Christiane Bolg

Reisebericht Deutschland: Hatha-Yoga im Flow im Naturhotel Baltrum


Strandkörbe an der Nordsee Canva

„Yoga verbindet und aus Fremden werden Freunde.“

Auf Baltrum trafen sich 11 Frauen mit dem Wunsch Yoga und Me(h)er zu erleben und wieder in die eigene Kraft zu kommen. Der Weg lohnte sich, denn schon auf der Fähre von Neßmersiel wurden wir von Seehunden am Strand von Norderney begrüßt. Wenig später, als wir die Füße auf die Insel Baltrum setzten wurden wir von der Ruhe und Gelassenheit dieser Insel in Empfang genommen und langsam wurde klar, dass hier ein ganz anderer Wind weht.

Nach einem kleinen Spaziergang mit Bollerwagen und Gepäck waren wir beim Naturhotel Baltrum angekommen. Eine heimelige Atmosphäre empfing uns im Hotel und das Frühstück war jeden Morgen ein liebevoll zubereiteter Genuss.

Die abwechslungsreichen Yogastunden und die Meditation in dem schönen, von Morgensonne verwöhnten Yoga-Raum, war zu Beginn etwas ungewohnt, aber durch das tägliche Üben fiel es mit jedem Tag leichter und diese Leichtigkeit im Körper konnten wir neben anderen Inspirationen mit nach Hause nehmen.

Der Nachmittag mit Yoga Nidra brachte Tiefenentspannung mit einer neuen mentalen Ausrichtung und bei weiteren Yogaübungen konnten wir in die Ruhe und Ausgeglichenheit eintauchen und uns regenerieren. Jeder Tag war ein Geschenk und wir hatten Zeit, um individuell oder in kleinen Gruppen die Insel zu erkunden.

Ausgedehnte Strand- und Dünenspaziergänge und ein erfrischendes Bad im Meer, Ausruhen und Lesen, kleine Teepausen mit Kuchen und vieles mehr war möglich… phantastisch war auch das Schaukeln am Strand mit Meerblick und so manches schöne Foto ist entstanden, dass uns an diesen Kraftort erinnert.

Jeden Abend freuten wir uns auf das Abendessen und konnten manchmal in der Gruppe oder mit einem lieben Menschen zusammen die Sonne am Meeres-Horizont mit einem Dankschön verabschieden.

Etwas Besonderes waren auch die Begegnungen, die wir miteinander, aber auch mit den Inselbewohnern und anderen Reisenden hatte…alle schienen glücklich und entspannt zu sein und wir erfuhren allerhand Nützliches über „Land und Leute“ und hoffen jetzt schon wieder einmal auf Me(h)er Baltrum.

 

zum Profil und Reisen von Christiane Bolg

zum Naturhotel Baltrum

Kommentar schreiben

* Diese Felder sind erforderlich

Kommentare

Keine Kommentare