Reisebericht Deutschland: Eine Reise zu sich selbst im SEINZ
Mit Aussicht auf erholsame Tage in innerer Ruhe und Einkehr sind wir Mitte Februar nach Bad Kohlgrub ins schöne Bio-Seminarhaus SEINZ angereist.
Tatsächlich haben wir es ganz besonders ruhig getroffen: zum einen eine kleine Gruppe – Dank an NEUE WEGE, dass diese Reise dennoch stattfinden konnte! - zum anderen waren wir die meiste Zeit im Hotel die einzigen Gäste (da Nebensaison), die deshalb umso aufmerksamer und liebevoller verwöhnt wurden! Wir haben uns jedenfalls rundum wohl und bestens versorgt gefühlt!
Sehr schnell ist in der Gruppe eine herzliche Verbundenheit entstanden.Besonders als wir festgestellt haben, dass wir alle etwa gleichaltrig und mit einem sehr ähnlichen Lebensthema befasst sind: Wie wollen wir unsere Zukunft (älter werden) gestalten? In der Yoga-Philosophie haben wir dazu viele Impulse gefunden, die wir mental und ebenso übend und atmend aufgegriffen haben. Dazu der reiche Erfahrungsschatz aller Teilnehmerinnen, der zu einem vertrauensvollen, lebhaften und inspirierenden Austausch beigetragen hat.
Die ruhige Jahreszeit in ihrem Übergang vom Winter zum Frühling, mit den vielen, vielen blühenden Märzenbechern hat uns auf unserem Weg nach innen ebenfalls sehr gut unterstützt. Dazu das gemeinsame Genießen des weiten Blicks bei kleinen Übungen im Freien. Oder auf einer Wanderung eine ganz besondere Entdeckung wie das kleine Känguru inmitten von freilaufenden Hühnern!
Auch weitere Unternehmungen wie Fahrten nach Murnau oder nach Oberammergau und zum Kloster Ettal sowie die Besteigung des Hausbergs Hörnle haben uns viele bezaubernde Momente geschenkt, die wir gerne miteinander geteilt haben.
Die Weite und Vielseitigkeit der Ammergauer Alpen hat uns alle berührt und begeistert. Gerne kommen wir wieder und lassen uns begleitet von wohltuenden Yoga-Bewegungsfolgen und unserem Atem in die innere Stille tragen!
zum Profil und Reisen von Astrid Klinski
Kommentar schreiben
Kommentare
Keine Kommentare