Das Vier-Sterne-Hotel liegt in dem kleinen, idyllischen Dorf Warpe
30.01.2023 NEUE WEGE Yogalehrer Stephan Maey

Reisebericht Deutschland: Ein kraftvoller Start ins neue Jahr


Verbringen Sie entspannende Moment im Saunawagen
Die Zimmer überzeugen mit Naturholz und sanften Tönen
Tiefenentspannung bei einer wohltuenden Klangmassage
Tiefenentspannung bei Yoga und Meditation erleben
Der Garten mit Whirlpool und Schäferwagen-Sauna
am Morgen erwartet Sie ein leckeres Frühstück-Buffet JonKay Photography

Diese Woche im Okelmann's war ein ebenso schöner Ausklang des alten Jahres, wie kraftvoller Start in das neue Jahr. „Ich fühle mich jetzt bestens auf das Jahr 2023 vorbereitet“ um an dieser Stelle die Aussage einer Teilnehmerin während der Schlussrunde zu zitieren. Und damit stand sie nicht alleine da.

Den Silvesterabend haben wir mit einem Buffet und danach tanzend gestaltet, den Jahreswechsel an sich in Form einer Klangreise erlebt. Die recht stille Atmosphäre mit sehr wenig Krachern und Feuerwerk waren dafür eine gute Basis. Insbesondere Hundebesitzer*innen wussten das sehr zu schätzen. Eine Frau aus der Schweiz ist extra wegen der Silvesterstille im Okelmann’s angereist.

Die während der ganzen Woche generell reizarme und stille Umgebung des Hotels waren dabei das perfekte Setting um wirklich runterzufahren, tiefe Regeneration und Stille zu erfahren. Ein Novum dabei: Nicht einer der mitgereisten Menschen hat irgendetwas in dieser Woche unternommen. Die volle Konzentration lag auf der Yogapraxis, Spaziergängen in der unmittelbaren Umgebung, saunieren im Saunafass und Badezuber, lesen, spielen und viel schlafen. Viele der TeilnehmerInnen haben ihre Medienzeiten deutlich reduziert und teilweise sogar Apps gelöscht. All dies hat ebenso wie die (freiwillige) Schweigeerfahrung maßgeblich zum tiefgreifenden Erholungs-, Verarbeitungs- und Inspirationscharakter der Retreat-Reise beigetragen.

Die ebenso sanft-fordernde wie klar fokussierte Yogapraxis hat ihr übriges getan. Als sehr angenehm hervorgehoben wurde die immer wieder kehrende Atemfokussierung während der Übungen und dies sowohl von den im Yoga weniger erfahrenen Menschen, als auch von den teilnehmenden YogalehrerInnen. Auch die live Klänge inkl. kurzen Einheiten von Klangmassage während der Schlussentspannung wurde als sehr tief gehend bzw. schwingend, berührend und wohltuend erlebt. So konnte das Jahr 2023 sich langsam entfalten und dann so richtig durchstarten.

Auch das sehr kreativ und liebevoll dargebotene leckere und vielfältige Frühstück mit freundlichem Service wurde sehr geschätzt. Das Hotel war geschmackvoll eingerichtet, der angenehme Yogaraum war bestens ausgestattet und wohltemperiert. Vom Boden her etwas kühl während der Entspannungsphasen, aber damit ließ sich durchaus umgehen auch dank der vielen Materialien wie Fellmatten und Decken.

Insgesamt war es eine ganz wundervolle Reiseerfahrung mit einer sehr schönen Stimmung unter den Yogagästen, die das Okelmann’s fast für sich alleine hatten. Viele inspirierende Gespräche und Begegnungen, teilweise gemeinsame Saunagänge oder Spaziergänge und dennoch sehr viel Raum für sich selbst! Was für ein Geschenk.

Ich bin schon jetzt voller Vorfreude auf meine Rückkehr ins Okelmann’s im Dezember 2023!

Vertrauen. Liebe. Freiheit.

Stephan Maey

zum Profil und Reisen von Stephan Maey

 

 

Kommentar schreiben

* Diese Felder sind erforderlich

Kommentare

Keine Kommentare