Reisebericht: Aktive Yogawoche im SEINZ
Die Ammergauer Alpen - nicht zuletzt wegen der wunderschönen Bergkulisse und den vielfältigen Wanderrouten einen Besuch wert.
Die umliegenden Seen glänzen im Licht der Sonne und laden zum Verweilen ein. Und auch die weitläufige Moorlandschaft lässt sich bei einem Spaziergang oder einer Radtour ausgiebig erkunden. Das SEINZ in Bad Kohlgrub ist unser Seminarhaus und somit auch der Ausgangspunkt dieser Balance-Yoga und Wanderlust Woche. Die Zimmer sind geräumig und mit Balkon und man fühlt sich von Anfang an darin wohl. Kulinarisch darf man sich täglich auf eine abwechslungsreiche vegane/vegetarische Küche freuen und auch der am Nachmittag gereichte Kuchen findet großen Anklang.
Morgens beginnt der Tag mit einer kurzen stillen Meditation bevor die aktive und körperbetonte Yoga-Praxis beginnt. Im Fluss der Atmung wird abwechslungsreich und je nach Tagesform der Gruppe ein kraftvoller Flow oder eine sanftere dynamische Yoga-Sequenz geübt.
Gegen Mittag begibt sich unsere Gruppe auf Erkundungstour. Mit der Besteigung des "Hörnle", Bad Kohlgrub's Hausberg, der Erkundung des "Timberland Trails", der Durchwanderung des Naturschutzgebietes "Murnauer Moos", dem Ausflug in den nahegelegenen Ort Murnau und zum Staffelsee könnte das Wochenprogramm nicht abwechslungsreicher sein. Trotz des aktiven Programms bleibt genügend Freiraum, sich zurückzuziehen und Zeit für eigenen Unternehmungen.
Der Fokus der anschließenden Nachmittags-Yoga-Einheit liegt auf der Regeneration und schafft durch sanfte Atemübungen sowie durch regenerative Yoga-Positionen den idealen Ausgleich zur Morgen-Praxis und dem Aktivprogramm des Tages.
Die Woche vergeht wie im Flug und als der Abschied kommt, sind sich alle einig: Wir sehen uns wieder. Vielleicht sogar schon bei der nächsten NNEUE WEGE Reise mit mir vom 17.- 24. Oktober 2021 in das Hotel Vier Jahreszeiten am Fuße des Pitztaler Gletschers in Tirol!?
Kommentar schreiben
Kommentare
Keine Kommentare