Reisebericht: Achtsame Yogatage im Ifenblick
Das war eine Woche Achtsamkeit mit Yoga, Qi Gong und Meditation im Bio-Berghotel Ifenblick:
Ein genussvoller Atemzug, wenn möglich unter freiem Himmel, mit guter Luft und weitem Bergblick. Mit der Lichtdusche hell leuchtendes Qi aufnehmen, sich auffüllen und Kraft tanken – so haben wir die Morgende begrüßt und gemeinsam den Tag begonnen. Bunt zusammengewürfelt kamen wir zusammen und erlebten eine vielfältige Woche.
Es gab zwei Tage intensiven Sonnenschein – Zeit für aktive Wanderungen und Ausflüge.
Die nächsten Tage begleitete uns der Regen – Zeit zum Ausruhen und Lesen, für Wellness und Massagen und auch für unser intensives Üben.
Ganz besonders schön war unser Ausflug nach Hittisau. Von hier aus machten wir eine Wanderung auf dem Wasserwanderweg – ein abwechslungsreiches Wandern entlang der Bolgenach mit tollen Felsformationen, alten Brücken und tiefen Schluchten. Auch diese Wanderung endete im Regen, aber er konnte unserer guten Laune nichts anhaben.
Immer noch bietet der Ifenblick ein sagenhaftes Buffet morgens mittags und abends. Ob wir diese Kalorien alle abgewandert haben? Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall war es schön, nicht selber kochen zu müssen, sich mit gesundem Essen und leckerem Allerlei verwöhnen zu lassen.
Ich habe mich sehr über das Interesse an buddhistischer Meditation und den 5 Elementen der traditionellen chinesischen Medizin gefreut. Dieses Wissen kann gut durchs Leben tragen. Auch in Zeiten von Corona und Flutkatastrophen. Schau in die Wolken. Nichts ist so fest wie es erscheint.
Es war sehr schön mit Euch, vielen Dank!
Möget Ihr glücklich sein und die Ursache des Glücks besitzen.
Zum Profil von Birgit Hegemann
Kommentar schreiben
Kommentare
Keine Kommentare