Ratgeber für Yogabekleidung der Yogamnufaktur Bausinger
Wozu gibt es spezielle Yoga- und Meditations-Bekleidung und was ist das Besondere daran? Was unterscheidet gute Qualität und Komfort und worauf sollte man bei einem Kauf von Yogabekleidung achten?
Beim Yoga gibt es grundsätzlich verschiedene Übungsstile und somit unterschiedliche Anforderungen an die Yogabekleidung. Während einer Yin- und Yang-Praxis übt man anfangs eine meist schweißtreibende Asana-Reihe um danach in eine Entspannungs- und Dehnungsphase überzugehen. Für die Yogabekleidung heißt das, sie muss rasch trocknen und auch im feuchten Zustand in der Lage sein zu wärmen. Dafür sind besonders naturbelassene Stoffe wie Baumwolle und Leinen geeignet. Natürlich ist es auch hier wichtig, auf die nachhaltige Produktion dieser Stoffe zu achten und einen umweltschonenden Bekleidungshersteller, wie die Yogamanufaktur Bausinger, zu bevorzugen.
Funktionalität der Yogabekleidung ist nur einer von vielen Aspekten. Natürlich hat jeder Mensch mehr oder weniger bewusst das Bedürfnis gut auszusehen und für die Mitübenden ansprechend gekleidet zu sein. „Gute Yogakleidung zeichnet sich dadurch aus, neben der notwendigen Funktionalität auch modisch 'schön' zu sein, d.h. von den Schnitten, Farben, Verarbeitung und der Erscheinung am Körper dem aktuellen modischen Empfinden zu entsprechen.“
Genau auf diese und weitere Fragen hat die Yogamanufaktur Bausinger in ihrem online Ratgeber antworten.
Und ein kleiner Tipp am Rande:
Die Qualität der Kleidung erkennt man beim Waschen...
Kommentar schreiben
Kommentare
Keine Kommentare