Kundenreisebericht Spanien: Erholsame Ayurveda-Auszeit in Port Salvi
Ein kurzer Flug von München und eine schöne Landung in Barcelona. Anschließend geht es mit dem passenden Bus nach Katalonien ins Resort Port Salvi.
Dort angekommen wurden wir sehr herzlich begrüßt und uns wurde bei einer kleinen Führung der wundervolle Garten mit Blick auf das weite Meer und die Räumlichkeiten gezeigt. Die Zimmer sind sehr sauber und groß mit Balkon mit direktem Blick zum Meer. Das Hotel und die Anlage sind auf einer Klippe.
Herr Böhm der sehr nette und deutsche Geschäftsführer /Chef war für alle Gäste da. Während den Essenszeiten war er immer anwesend, beantwortete alle Fragen und schaute nach dem Rechten. Ich fühlte mich gut aufgehoben!
Beim indischen Arzt (sehr nett) hatten wir eine Erstgespräch und bekamen den Plan für die kommende Woche, welche Tees wir trinken durften und welche Anwendungen wir bekamen.
Das Personal ist sehr nett und freundlich und die Massagen sehr wohltuend und nach indischer Tradition. Die Kur bestand aus Anwendungen bzw. Massagen mit viel trinken und ayurvedisches Essen. Und relaxen am Pool oder am Meer.
Nach 10 Minuten zu Fuß ins nächstliegende Dorf findet man eine schöne Bucht und sauberes Wasser. Es ist wohl immer sehr windig und nicht so heiß wie gedacht. Da es aber auch eine Sauna und Infrarot Kabine gibt, ist das auch eine schöne Alternative.
Yoga wird früh und abends angeboten in einem schönen Raum mit verschiedenen Yogastilen, die jeden Tag anders sind. Bei warmem Wetter bestimmt auch wunderschön draußen mit Blick aufs Meer. Der Garten und die Anlage sehr schön und sauber und relativ ruhig.
Ein Abschlussgespräch gibt Tipps für zu Hause. Eine Woche ist fast zu kurz, länger macht sicherlich mehr Sinn. Zum Kennenlernen war es aber gut.
Viel Freude bei eurer Kur wünscht euch Karin!
Kommentar schreiben
Kommentare
Keine Kommentare