Kundenreisebericht Italien: Yoga mit viel Spaß in Südtirols Bergen
Der kleine Weiler Maria Saalen liegt im Südtiroler Pustertal auf fast 1.000 Meter Seehöhe. Im dort gelegenen Hotel Saalerwirt – einem der ältesten Gasthöfe des gesamten Alpenraumes – haben wir vom 18. bis 25. Juni unseren Yogaurlaub verbracht. Wir, das sind die zehn Teilnehmer des YogaKurses und Yogalehrerin Veronique.
Schon am ersten Abend beim Kennenlernen auf der Terrasse des Saalerwirtes mit traumhafter Aussicht über das Pustertal ist klar: Wir verstehen uns! Und so wird es eine sehr lustige, sonnige und entspannte Woche.
Veronique weiß was ihre Yoginis wünschen. Sie hat die zwei täglichen Yogaeinheiten so geplant, dass ausreichend Zeit für unsere Aktivitäten dazwischen bleibt: Etwa kurze Wanderungen, die dann doch wider Erwarten länger dauern, kleine Mountainbiketouren, der Besuch von Bruneck oder eine Seilbahnfahrt auf den 2.275 Meter hohen Kronplatz mit traumhaftem Rundblick auf die Südtiroler Bergwelt. Und wer nach den intensiven Yogaeinheiten mal nur entspannen will, der zieht seine Runden im Naturschwimmteich, genießt die Sauna oder Massageeinheiten.
Veronique weiß auch, wann ihre „Yoginis“ in ihrem Eifer nachlassen oder von den Aktivitäten untertags etwas ermüdet sind. Als hervorragende und einfühlsame Yogalehrerin passt sie ihre Yogaübungen an unseren aktuellen körperlichen Zustand perfekt an und gibt mit weichem französischem Akzent Anweisungen.
Ein großes Kompliment geht auch an die Gastgeberfamilie Tauber und ihr Team. Immer kompetent und mit einem Lächeln, mit Tipps für Unternehmungen und einer unschlagbaren Küche, die sich am Kursende mit einem Kilo mehr bei mir bemerkbar gemacht hat. „Neue Wege“ hat den perfekten Ort gefunden um Yoga zu praktizieren.
Ach ja - wir waren eine sehr gemischte, lustige Truppe von Deutschen und zwei Salzburgern zwischen 30 bis 70 Jahren. Und so gab es neben dem Yogakurs auch noch zusätzlich einen Sprachkurs in „Österreichisch“, wie unsere älteste Teilnehmerin Ruth mit einem Augenzwinkern anmerkte.
Kommentar schreiben
Kommentare
Keine Kommentare