Kunden-Reisebericht: Yoga, Meditation und Bergwandern in Nepal
Seit ca.1.Woche bin ich wieder Zuhause und ich habe zum Glück noch die Zeit, die tiefen Eindrücke in Bildern und Stimmungen mir immer wieder zu vergegenwärtigen. In besonderer Weise haben mich die Menschen und die Natur berührt.
So wie die Reise aufgebaut war, konnten wir zunächst in Kathmandu, im traditionellen Hotel Vajra, mit einem sehr schönen Garten ankommen. Etwas abseits vom Trubel der Stadt gelegen. Die Unternehmungen von hier aus führten uns zu eindrucksvollen Kulturdenkmälern, die bereits in verschiedenen Reisebeichten beschrieben wurden. Das morgendliche Yogaprogramm aktivierte die Lebensgeister.
Puskal Karki unser Reiseleiter überzeugte mich von der ersten Stunde an, mit seiner ausgesprochene Herzlichkeit und seiner engagierten Haltung. Während den Wanderungen erlebte ich Puskal sehr unterstützend. Er achtete darauf, dass es uns gut ging. Zum Beispiel, dass er die Auswahl des Essens mitüberlegte. Sein Wissen über Land und Leute war er gerne bereit weiter zu geben. So erfuhren wir vieles, was in einschlägigen Reisführern nicht zu finden ist.
Die Reise kann ich abschließend sagen, war grandios. NEUE WEGE hat ein großes Kompliment verdient, insbesondere danke ich Frau Zangerle. Sie betreute meine mitreisenden Freundinnen und mich, von der ersten Stunde an, bei der Planung der Reise.
Die bunt gemischte Reisegruppe, alles Frauen, erlebte ich als Bereicherung. Sie gaben dem Ganzen noch die Würze , wie der nepalesische Pfeffer, der jetzt in meiner Küche einen besonderer aromatischen Duft verbreitet. Ich möchte ihn nicht mehr missen.
Namaste
Marie-Luise H.
Tipp: Gruppenreise nach Nepal: Yoga, Meditation und Bergwandern. Nächster Termin: 28.09. - 12.10.2019
Kommentar schreiben
Kommentare
Keine Kommentare