Interview mit Mental Coach Nicole Hau
Nicole Hau ist Mental Coach für Persönlichkeitsentwicklung. Ihre Passion ist es, Menschen mit sich und ihrem Fühlen mehr in Verbindung zu bringen, um sich dabei selbst in ihrer Sehnsucht und Wahrheit zu erkennen. Nicole unterstützt Ihre Teilnehmenden, ihr unbewusstes Potenzial zu erkennen, um die Weichen für einen zufriedenen Alltag zu stellen.
Um einen Eindruck in Ihre Arbeit zu bekommen, haben wir Nicole einige Fragen gestellt über Ihre Berufung, was für sie die Kombination Yoga und Coaching ausmacht und über das bevorstehende WOW-Retreat auf Mallorca.
Liebe Nicole, du bist Mental Coach für Persönlichkeitsentwicklung. Was kann man sich darunter vorstellen?
Gerne möchte ich dies in den Worten eines meiner Klienten beschreiben: „Ich war ein Wirrwarr aus einzelnen Puzzlestücken und egal wie ich es zusammensetzte ergab es kein Bild das ich greifen konnte….da war nur das Gefühl von Machtlosigkeit. Nicole erfasste mein Bild meine Gefühle, und zeigte mir wie ich die Puzzlestücke zusammensetzten musste, und dann sah und spürte ich wer ich bin… welches Potenzial in mir steckte. Von diesem Moment an wurde ich zum Selbstläufer.“
Ich erfasse die Persönlichkeit und begegne einem Individuum und keiner Diagnose. Ich bin Rezeptgeber, Sparringspartner, Versteher, Perspektivwechsler, Impulsgeber und Tränentrockner im Alltag. Ich übersetzte die unbewusste Mentale Sprache und sorge dafür dass mein Klient sich selbst erfährt wodurch der Weg sich ebnet. Die Wegweiser sind seine eigenen Gefühle, die es gilt wahrzunehmen um dem inneren Kompass folgen zu können.
Wie bist Du dazu gekommen diesen Beruf auszuüben?
Meine Grundschullehrerin, erkannte meine intuitiven Fähigkeiten und stärkte mich darin darauf zu vertrauen. Mathe könnte schließlich jeder! Sie stellte meine Weichen.
Ich durchlief viele Stationen, um meine Ausbildungen zu finanzieren arbeite ich zusätzlich als Barkeeperin. Ich studierte nie an einer Uni, sondern die Menschen, abseits der heilen Welt und dem Dorf in dem ich aufgewachsen bin. Vom Feuermann bis zum Top Manager. Wenn es draußen dunkel wurde, erfuhr ich welche Geschichten das Leben schrieb, ohne Geschenkpapier und Schleifen. Irgendwann kamen die Menschen nicht mehr um bei mir einen Cocktail zu bestellen, sondern um sich verstanden zu fühlen. Als ich sah wie viele Menschen ihre Gefühle ertranken, verdrängten oder erst gar nicht spürten, fasste ich einen Entschluss.
Genau das zu werden was ich heute bin. Ein vielschichtiger Mental/ Emotional Coach. Seit 13 Jahren übe ich diesen Beruf aus. Ich bin lizenzierter Einzelcoach, zertifizierte Mentaltrainerin, zertifizierte Trainerin für die Methode „Walking“, zertifizierte Entspannungs-, Meditationstrainerin und Yogalehrerin
Was ist Coaching für Dich?
Die Chance sich in sich selbst neu zu beheimaten. Herz und Verstand zu verbinden. Ein Geschenk an sich selbst, die Chance seinen Selbstwert neu zu beheimaten und eine tiefe Versöhnung mit sich selbst.
Im November findet zum zweiten Mal das WOW-Retreat zusammen mit Claudia Hubberten statt. Was erwartet einen bei diesem Retreat?
Entdecke Dein Wow in Dir - erfahre Dich, im Körper im Geist und in Deiner Seele. Man kann es nicht erklären, man kann es aber erleben. Umso mehr wir erklären, umso mehr Fragen werden entstehen. Der Kopf will alles verstehen und genau hier beginnt die Reise.
Sei mutig und verlasse Deinen Komfortbereich, dann beginnt Deine Entwicklung. Dazu laden wir ein. Wohlwissend dass Claudia und ich genau wissen was wir tun, da wir beide auf unserem Gebieten spezialisiert sind. Wir haben ein Jahr lang konzeptioniert, komplexe Vorgänge immer wieder runtergebrochen um unseren Teilnehmern eine so wertvolle Woche zu gestalten.
Wie verbindest Du Yoga und Coaching? Was sind die Schwerpunkte?
Es ist vielmehr als eine Verbindung es ist eine Symphonie es ist fließend und bedingt sich wie Yin und Yang. Claudia und ich sprechen die gleiche Sprache. Sie in der Bewegung, ich Mental. Damit entsteht ein Gefühl von ganzheitlicher Geborgenheit. Jeder hat seinen Schwerpunkt wo anders, darauf gehen wir individuell ein.
Die Schwerpunkte des Retreat sind sich mental selbst zu erleben und erfahren, sich in Bewegung bringen und Meditativ zu verschmelzen.
Was ist Deine Motivation Menschen zu helfen und sie zu begleiten?
In einer immer vermeintlich perfekten, medienorientierten Zeit, verlernen die Menschen auf Ihr Herz ihre Intuition zu hören. Sie verlieren förmlich ihren wichtigsten Ratgeber, ihre Herzintelligenz!
Wir sind eine „Burnout“ Gesellschaft. Der Kopf brennt durch, weil wir uns nur noch darauf verlassen was wir denken, nicht mehr was wir fühlen. Wir nutzen dieses wertvolle Potenzial viel zu wenig.
Meine größte Motivation ist es, den Menschen mit seinem Herzgefühl wieder zu verbinden. Bildlich gesprochen vertraut mir mein Klient sein Herz an, mit allem was sich darin befindet. In Demut und Dankbarkeit finden wir den Takt den der Mensch für sein Leben braucht.
Kommentar schreiben
Kommentare
Keine Kommentare