Die Yoga Stunden gemeinsam in der Natur genießen
17.07.2020

Finca Son Mola Vell - Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne…


Auf der Finca Son Mola Vell gibt es immer wieder Zeit für lockere Gespräche hp
Aufregend endlich wieder im Flugzeug nach der besonderen Zeit sitzen zu können
Kommen Sie zur Ruhe in der Finca Son Mola Vell
Den Check des Gesundheitsamt haben wir mit bravour bestanden!
Der Garten um die Finca herum lädt zu viel Entspannung ein
Und auch die tierischen Einwohner freuen sich wieder über Besuch hp
Die Sonnenstrahlen glitzern auf der Finca

Können Sie sich noch daran erinnern, wie es sich anfühlte als Sie das erste Mal geflogen sind? Ungefähr so habe ich mich gefühlt, als ich zum Flughafen fuhr. Das erste Mal nach mehr als drei Monaten am Boden. Vorfreude gepaart mit einer bisher unbekannten Aufregung und auch ein bisschen Anspannung nahm ich in mir wahr. Zurecht?

Der Kölner Flughafen war leer – drei Minuten für den Security-Check! Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte Mal so schnell und unkompliziert am Gate saß. Das Einsteigen in den Flieger verlief sehr geordnet und organisiert, Masken natürlich jeder Zeit Pflicht und es wurde sehr penibel darauf geachtet, dass sie auch richtig (über der Nase) getragen wurde. Ich fühle mich wohl, obwohl der Flieger erstaunlich gut gebucht ist. Während des Fluges wird kein Service angeboten – bei zwei Stunden Flugzeit finde ich das durchaus zu verkraften. Auf Wunsch kann man jeder Zeit Getränke bestellen.

Am Flughafen in Palma angekommen, konnten wir entweder unseren ausgefüllten „Gesundheitsbogen“ abgeben den wir im Flieger erhalten haben, oder aber einen QR Code vorweisen. Spanien stellt eine App zur Verfügung oder ein online Formular über das "Spain Travel Health Portal", in der man sich bereits vor Ankunft digital registrieren kann und man am Flughafen selbst lediglich den QR-Code zum Scannen vorweisen muss. Beides sehr einfach und unkompliziert in der Handhabung. Abgefragt werden gesundheitliche und persönliche Daten. Mir gibt dies ein Gefühl der Sicherheit und Kontrolle, die angemessen ist.

Vor dem Gepäckband werde ich durch einen Body-Scan geführt, der meine Körpertemeperatur misst. Alles geht sehr schnell und easy und ehe ich mich versehe, stehe ich mit meinem Koffer schon draußen in der wärmenden spanischen Sonne. Die Zikaden zirpen mir ein Begrüßungskonzert. Viva Mallorca, oh wie sehr habe ich diese Insel vermisst!

Noch eine Woche bevor die ersten Gäste kommen – was für eine Aufregung! Mein Team ist bereits fleißig, alles wird vorbereitet, gereinigt, desinfiziert und wenn wir ganz ehrlich sind: wir müssen uns doch auch erst wieder an die Arbeit gewöhnen. Es war eine lange und vor allem für alle sehr anstrengende Pause. Die Geschichten meiner MitarbeiterInnen sind bewegend und ich bin sehr froh, dass wir nun alle wieder gemeinsam neu starten können. Unsere Finca ist eines der wenigen Hotels in unserer Umgebung, die jetzt schon eröffnen. Verrückt oder mutig? Wahrscheinlich beides!

Zwei Tage vor der offiziellen Eröffnung kommt ein Vertreter des spanischen Gesundheitsamtes zu uns um unser Team zu schulen und die Finca zu inspizieren. Erneut sind wir alle sehr aufgeregt, ob wir die Prüfung bestehen… Haben wir auch wirklich an alles gedacht?

José von „Servicio Balear“ ist beeindruckt und bestätigt, dass wir alle Vorgaben „muy alemán“ ausgeführt haben. Sehr Deutsch also. Wir nehmen dies als Kompliment und freuen uns, dass der Eröffnung nun nichts mehr im Wege steht.

Die erste kleine Gruppe kommt wohlbehalten am Samstagvormittag in unserem kleinen Paradies an.

Und wie es ihnen und unserer erfahrenen Yogalehrerin Katharina Malu Peters während der ersten Woche erging, habe ich in kleinen Interviews für Sie eingefangen:

Martina aus Berlin ist nun schon zum dritten Mal bei uns auf Son Mola Vell und erzählt mir, wie sich der Finca-Urlaub unter besonderen Voraussetzungen anfühlt.

Katharina Malu Peters begleitet unsere ersten Yoga-Wochen auf der Finca. Sie hat sich sehr gefreut, als endlich feststand, dass wir wieder eröffnen. Natürlich war auch bei ihr anfangs ein bisschen Aufregung dabei… Jetzt ist sie hier und erzählt mir von Ihrer Wahrnehmung.

Auf den ersten Blick, hat all dies nicht direkt mit dem ghoeteschen Zauber zu tun… Für mich persönlich waren diese ersten Wochen dennoch ganz besonders – mit unserem professionellen Finca-Team und dieser wundervollen Gruppe wird sie mir noch lange in Erinnerung bleiben. Es sind die ersten Schritte in eine „neue Normalität“, die sich gar nicht so schlecht anfühlt. Wenn das keine Zauberei ist!

Haben wir Sie überzeugt oder haben Sie noch Fragen? Buchen Sie noch jetzt Ihre Auszeit auf der Finca - wir beraten Sie gerne!

Ihre Katharina Hegemann & das Team der Finca Son Mola Vell

Kommentar schreiben

* Diese Felder sind erforderlich

Kommentare

Keine Kommentare