Eine wundervolle Reise in die Berge - Reisebericht
Eine wundervolle Reise in die Berge liegt hinter uns. Das Naturhotel Lechlife ruht umkreist von majestätischen Gebirgsketten im Lechtal. Die Lech fließt dabei geradewegs am Hotel vorbei.
Unsere Tage sind während der Woche eingerahmt von wohltuender Yogapraxis am Morgen und am Abend. Zwischendurch wird das vielfältige Angebot rund um das Lechlife dankbar von der Gruppe genutzt. Dabei geht es mit der Seilbahn hoch zum Hahnekamp, wo man wunderbare Wanderwege zu den Almen, zum Gipfelkreuz und zu den Bergwiesen machen kann.
An all dem erfreuen wir uns und stellen hoch oben, in der Adlerperspektive fest: Manch Alltagsproblem scheint hier oben doch viel kleiner zu sein. Die Almwiesen stehen in voller Blüte und wir bestaunen die Kräuter, Blüten und Düfte. Mit allen Sinnen möchte man hier oben die Natur entdecken. Nach einer Wanderung kehrt man ein in die Panorama-Alm und genießt Kaffee und Kaiserschmarrn mit Weitsicht in die Bergwelt.
Schönstes Wetter wird uns jeden Tag aufs Neue zu unser Freude geschenkt. So geht die Entdeckungsreise weiter durch Kashmiryoga am Morgen, meditatives Abtauchen am Abend, kühles erfrischendes Nass der klaren Bergsehen, Überquerung der längsten Hängebrücke Europas und eine Rundwanderung entlang der Stuibenfälle, wo sich der Wasserfall immer wieder aufs Neue in die Terrassenförmig entstandenen Plateaus hinein stürzt.
Wir bestaunen dabei die einzelnen Canyoning- Gruppen die sich waghalsig, die Reise ins kühle Nass mit dem Wasserfall teilen. Das sieht nach einer Mordsgaudi aus. Für Ruhe und Entspannung sorgen wohlige Massagen, die Sauna oder ein Platz in der Wellness-liege im Garten mit einem guten Buch. Das köstliche Vier-Gänge-Menü am Abend ist ein Traum. (Fast) zu schön um wahr zu sein. Mit Freude im Herzen haben wir Kraft und Ruhe getankt und machen uns nun auf dem Heimweg.
Ich sage Danke, bis zum nächsten Mal und Namaste
Reisetipp: Die nächste Reise mit Judith Mc Clellan |
Kommentar schreiben
Kommentare
Keine Kommentare