Eine kulinarische Reise durch Myanmar
Dank der zahlreichen Einflüsse aus den asiatischen Nachbarländern, wie z.B. Indien und Thailand, ist die Küche von Myanmar so vielseitig. Milde Currys und indische Küche gehören zum traditionellen Repertoire in Myanmar. Kaum ein anderes Gericht wird im asiatischen Raum so zelebriert wie die Zubereitung von Curry-Gerichten. Myanmar ist bekannt für die Vielfalt der unterschiedlichen Curries, die je nach Region stark variieren. Für Vegetarier gibt es ein breites Angebot dank der fruchtbaren Natur des Landes.
Auch die große Auswahl an Fisch und Meeresfrüchten, die je nach Region variieren, spielt in der birmanischen Küche eine große Rolle und ist ein wichtiger Bestandteil der traditionellen Küche. Die Fische stammen größtenteils aus den Regionen am Inle-See und von Küstenstreifen im südlichen Myanmar. In Yangon und im Süden des Landes gibt es zahlreiche gute Fischrestaurants .
Kleine Zwischenmahlzeiten sind in Myanmar und bei der Bevölkerung sehr beliebt. Eine große Auswahl an Snacks gibt es in den Teehäusern und an Straßenständen im gesamten Land. Die kulinarische Szene ist im Kommen und mittlerweile gibt es sogar in Provinzstädten eine große Auswahl an Restaurants. Das Highlight einer jeden Reise nach Myanmar ist natürlich der Besuch in einem der birmanischen Teehäuser.
Eine kulinarische Reise durch Myanmar bietet etwas für jeden Geschmack.
Wir wünschen guten Appettit!
Lassen Sie sich überraschen von der Vielfältigkeit |
Kommentar schreiben
Kommentare
Keine Kommentare