Tatjana kennt viele tolle Ecken zum Wandern,
02.06.2021 Tatjana Resch

Ein Reiseführer gefüllt mit Mallorcas unentdeckten Ecken


Der perfekte Reisebegleiter für Ihre nächste Mallorca-Reise!
Leere Strände auf Mallorca - soweit das Auge reicht
Von Gästebetreuerin Tatjana erhalten Sie die besten Insider-Tipps für Ihre Mallorca Reise
In Tatjanas Reiseführer finden sich auch viele Rezepte.
Ein Stück Trocksteinmauer auf der Wanderung auf Mallorca
Das Kloster Miramar zählte zum Lieblingsanwesen des Erzherzog Ludwig Salvator
Überall lockt Mallorca mit unbekannten Schätzen!
Wilde und kraftvolle Farben in der Cala Varques Bucht
Interessante Felsformationen laden zum Fotos machen ein!
Rocky liebt den Reiseführer von seinem Heerchen!

Ein besonderer Mallorca-Reiseführer!

Die Gästemanagerin der Finca Son Mola Vell, Tatjana Resch, hat einen Reiseführer mit ihren persönlichen Geheimtipps für Mallorca veröffentlicht. Er trägt den Namen  "Mallorca gratis erleben"  und erfüllt diese Anforderung bestens. Denn vorgestellt werden in ihm nur Orte abseits der bekannten Touristenpfade, die die Urlauber für wenig Geld oder sogar kostenlos entdecken können. Ebenfalls enthält der Reiseführer authentische mallorquinische Rezepte, mit denen Sie sich in Windeseile in Ihrer Küche nach Mallorca teleportieren können.

Wieso Tatjana auf die Baleareninsel gezogen ist und wie es dazu gekommen ist, dass sie einen Reiseführer geschrieben hat, erzählt sie Ihnen am besten persönlich. Viel Spaß beim Lesen!

 

Liebe Kunden von NEUE WEGE Reisen,
liebe Gäste der Yoga Finca Son Mola Vell,

einige kennen mich bereits und ein paar der Gäste kennen auch meine Geschichte, wie ich auf die Insel kam und warum es damals nicht nur der richtige Moment, sondern auch eine meiner besten Entscheidungen war, die ich noch zu keinem Zeitpunkt bereut habe.

Für all diejenigen, die mich noch nicht kennen, hier noch einmal eine kurze Zusammenfassung meines Weges nach Mallorca und zu NEUE WEGE.

Vor fast 8 Jahren beschloss ich auszuwandern. Eigentlich ganz spontan... Natürlich hatte ich im Vorfeld schon mal darüber nachgedacht. Die Entscheidung traf ich jedoch am 29.12.2012 im Flieger, nachdem wir unseren Weihnachtsurlaub in Portocolom verbracht hatten.
So kam es, dass ich am 30.12. per Einschreiben mein komplettes „altes“ Leben kündigte (Wohnung, Garage, meinen eigenen Laden...). Und genau 3 Monate später saßen wir in der Fähre von Barcelona nach Palma. Vom ersten Augenblick an hatte ich das Gefühl, dass ich angekommen bin. Auf der Finca Son Mola Vell begann ich dann im April 2013 als Rezeptionistin. Und als 2016 die Verträge für den Verkauf an NEUE WEGE unterzeichnet wurden, war auch klar, dass ich bleiben werde. Denn vom ersten Augenblick an war dieser Ort für mich ein ganz Besonderer. Und unsere Gäste empfinden dies auch so.

Jede/r, der/die mich kennt weiß, wie sehr ich die Insel liebe und dass ich in meiner Freizeit versuche so viel wie möglich von diesem wunderbaren Fleckchen Erde zu entdecken. Die Vielseitigkeit Mallorcas macht es mir leicht, mich immer wieder aufs Neue verzaubern zu lassen.

2020 war für viele ein Jahr mit großen Herausforderungen. Aber gleichzeitig war es auch ein Jahr, in dem sich die Insel erholen durfte. Ihre Schönheit begann im vergangen Jahr noch mehr auf mich zu wirken, als jemals zuvor. Außerdem lenkte mich die Zeit, die ich in der Natur verbringen durfte, von den trüben Gedanken ab. Denn keiner wusste, was die Zukunft bringt und eigentlich wissen wir es immer noch nicht. Daher beschloss ich, noch mehr den Augenblick zu genießen und den Moment zu leben. Denn: El futuro es hoy!!!

Dabei kamen immer wieder Bekannte und Freunde auf mich zu und fragten, wie man in dieser Zeit noch so vieles entdecken und erleben könne, wo doch gerade jeder Sorgen hat und man nicht weiß, was morgen kommt. Aber die Schönheiten der Natur für sich zu entdecken kostet kein Geld. Und viele andere Dinge, die man hier auf Mallorca erleben kann, tatsächlich auch nicht.

So dachte ich mir, es wäre eine schöne Idee, allen, die sich wieder auf Reisen begeben, einen Leitfaden an die Hand zu geben, um die Insel von einer anderen Seite zu erleben. Denn ich denke, dass Viele in nächster Zeit ruhige Orte, wandern durch die Natur und den Abstand zu anderen suchen werden.

Mit der Unterstützung lieber Menschen und des „tredition – Verlages“, die mich dazu ermutigten ein Buch zu schreiben und auch zu veröffentlichen, obwohl große Reiseverlage mir sagten, dass der Reisemarkt bis auf weiteres „tot“ sei, wagte ich diesen Schritt. Und so kam am 31.03.2021, meinem 8. Jahrestag auf Mallorca, mein erstes Exemplar per Post bei mir an. Ein ganz besonderer Moment.

Die Resonanz auf diesen etwas anderen Reiseführer ist sehr positiv und so kam es, dass auch das Mallorca Magazin darüber berichten wollte.

Am 27.05.2021 kamen dann zwei unserer Yogis zu mir ins Büro und brachten mir aus dem kleinen Spar in Son Macià eine Zeitung. Ich hätte mich auf dem Titel fast übersehen und auch ehrlich gesagt nicht erkannt... Aber die beiden hatten mich erkannt und die Zeitung spontan gekauft.

Und für alle Freunde der Finca und die unter Ihnen, die es noch werden wollen, habe ich den Artikel nun bereitgestellt. Ich freue mich, wenn er gefällt und dazu anregt, Mallorca einmal etwas anders zu entdecken, als die meisten es tun.

In diesem Sinne wünsche ich eine schöne und besondere Zeit auf der Insel und hoffe wir sehen uns bald auf der wunderschönen Yoga Finca Son Mola Vell!

Ihre Gastgeberin,
Tatjana Resch

P.S.: Auch Tatjanas treuer Wegbegleiter, ihr Hund Rocky, stöbert gerne in ihrem Reiseführer!

 

Zum Zeitungsartikel

Zu Tatjanas Reiseführer

Zur Finca Son Mola Vell

 

Kommentar schreiben

* Diese Felder sind erforderlich

Kommentare

Keine Kommentare