Ein besonderes Fleckchen auf der Erde - Reisebericht
... 4 Wochen Yogaunterricht geben in der Finca San Mola Vell, das hört sich phantastisch an, dachte ich im letzten Jahr und freute mich schon einmal vor. Am 29.6. war es soweit, die Reise begann und ich fuhr mit meinem kleinen Mietauto auf der Finca vor. Tatjana und Celeste empfingen mich sehr zuvorkommend und mein hübsches, kleines Zimmer direkt neben dem Yogaraum und mit Blick über den Pool und die hügelige Landschaft war genial.
Schon am 1. Abend lernte ich meine Yogagruppe kennen und lieben, wir verbrachten traumhafte 7 Tage, in denen wir zusammen schwitzten, lachten, tanzten und eigentlich immer weiter zusammen hierbleiben wollten. Diesen Effekt hat sich auch in den folgenden 3 Gruppen entwickelt, jede dieser Gruppen hatte eine besondere Energie und es fiel mir sehr schwer, die am Ende der Woche strahlenden Gesichter gehen zu lassen.
Zwischen den Yogaeinheiten erkundigte ich die Insel und fand selbst in der Hochsaison traumhafte Buchten mit türkisblauem Wasser, fühlte mich manchmal wie ein Fisch. Es gab Ausflüge zu Märkten, Sonnenuntergänge wie aus dem Bilderbuch, Klosterrundgänge und ein weiteres Highlight: das Museum Sa Bossa Blanca mit dem Skulpturengarten und Ausstellungen verschiedener Epochen. Viele Abende endeten nach dem kulinarischen Genuss des vegetarischen Essens von Jose mit einem Spaziergang durch die Wege der Umgebung mit keinen Geräuschen außer den Glocken der Schafe und dem Rascheln der Bäume.
Die 4 Wochen sind wie im Flug vergangen, was bleibt, sind die Menschen, die Gastgeber und Teilnehmer, die Erlebnisse auf diesem besonderem Fleckchen Erde, ich werde ganz sicher wiederkommen.
Bis zum nächstem Mal
Reisetipp: Die nächste Reise mit Marion E. Moormann findet in das Hotel Feel Viana am 26.09.2020 - 03.10.2020 statt. |
Kommentar schreiben
Kommentare
Keine Kommentare