Der Weg zur Inneren Freiheit
Das Bio-Seminarhaus SEINZ, früher Kurhaus Lauter in Bad Kohlgrub liegt sehr idyllisch. Früher wurden hier Kuren gemacht, Moorbäder, medizinische Bäder und Massagen verabreicht. Die neuen Besitzer des Hauses Christian Kramer und seine Frau Doris möchten hier einen Ort der Begegnung entstehen lassen. Sie legen großen Wert auf biologisches veganes frisches leckeres Essen. Bei ihnen soll sich der einzelne wohl fühlen.
Morgens um 7.00 Uhr praktizierten wir zuerst Meditation, die Teilnehmer kamen schweigend und fanden es sehr schön, die Ruhe der Nacht noch ein bisschen zu bewahren. Als wir Pranayama machten zum Wachwerden wurde es draußen schon langsam hell. Mit dem Sonnengruß und leichten bis fordernden Asanas aktivierten wir den Körper und mit Klangschalen, Gong und Meditation harmonisierten wir die Chakren. Beim anschließenden Frühstück wurde besprochen, wer was tagsüber machen möchte. Einige gingen Wandern, andere wollten die nahegelegene Wieskirche besichtigen, jeder konnte die Zeit so genießen, wie er Lust hatte.
Die zweite Yoga Einheit fand von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr statt. Am Abend ließen wir den Tag Revue passieren. Der Gong und die Klangschalen führten uns auf die Reise nach Innen. Wir lockerten den Körper mit Faszien Yoga und den Blackrolls. Und Yoga Nidra führte in eine ganz tiefe Entspannung. Nach dem Yoga trafen wir uns wieder zum gemeinsamen Abendessen. Es wurde erzählt, was wer tagsüber erlebt hat, wie schön die Gegend ist. Einige Teilnehmer haben ein Moorbad zum ersten Mal in ihrem Leben ausprobiert und waren so begeistert, dass sie es bald wieder machen möchten. Andere schwärmten von dem kleinen süßen Ort Bad Kohlgrub, Saulgrub, Oberammergau, der Wieskirche. Die Teilnehmer waren von Anfang an eine Einheit und wuchsen täglich immer mehr zusammen.
Es war einfach nur schön und harmonisch. Liebe Yogis, ich danke Euch allen von ganzem Herzen für diese wunderschöne Woche
Eure Maria Korherr
Reistipp: Die nächste Reise mit maria findet vom 17.10. - 24.10.2020 statt. Wo es hingeht? Nach Zypern in die Cyprus Villages
Kommentar schreiben
Kommentare
Keine Kommentare