Delfine & Wale - die Nordküste von Bali
In Bali spielt die Verbindung zur Natur eine besonders große Rolle. Da ich selbst sehr naturverbunden bin und Wasser mein Element ist, fühle ich mich am Meer pudelwohl.
Das Holiway Garden Resort ist dafür ein ganz wunderbarer Platz, denn das Meer ist ganz nah.
An Balis Nordküste hat man oft das Glück Delfine und auch Wale zu beobachten, davon bin ich ein großer Fan. Wenn immer es die Möglichkeit gibt mit dem Boot rauszufahren, bin ich also dabei (auch wenn ich dafür sehr früh aufstehen muss..). Eines meiner Highlights auf meiner Balireise im Dezember war daher definitiv die Bootstour zum Sonnenaufgang vor der Küste beim Holiway Garden Resort, bei dem ich eine quirlige Delfinschule erleben konnte. Die Delfine waren an dem Tag besonders aktiv, mal weiter weg, mal ganz nah und haben einige ihrer besten Kunststücke zur Show gestellt. Unser kleines, traditionelles Fischerboot war das einzige weit und breit und die Stimmung auf dem Wasser mit der aufgehenden Sonne im Hintergrund einfach einmalig schön. Mein „Kapitän“ hat die Tour auch genossen und ist sehr behutsam und achtsam gefahren, sodass wir immer einen gesunden Abstand zu den Tieren bewahrt haben.
Später beim gemeinsamen Yoga, das wir bei dem guten Wetter direkt draußen am Meer machen konnten, kam sogar noch ein Wal vorbeigeschwommen. Zum Glück war ich gerade im heraufschauenden Hund, sonst hätte ich dieses 2. Highlight des Tages womöglich noch verpasst.
Das sind Momente, die mir lange in Erinnerung bleiben und mich mit der Natur verbunden fühlen lassen.
Kommentar schreiben
Kommentare
Keine Kommentare