Basenfasten-Rezept: Pasta Tricolore mit Fenchel-Tomaten-Gemüse
Bei sommerlich warmen Temperaturen, sind leichte Gemüsegerichte, wie die Pasta Tricolore von Melanie Draganis eine gute Wahl. Das aus der Basenfasten-Küche stammende Rezept versorgt Sie mit gesunden Nährstoffen und ist köstlich und schnell zubereitet zugleich.
Durch Basenfasten wird der Körper entsäuert und Müdigkeit, Verdauungsproblemen und Energiemangel entgegengewirkt. Während des Basenfastens wird auf säurebildenden Lebensmittel verzichtet. Stattdessen werden basenbildende Lebensmittel wie Obst, Nüsse und Gemüse verzehrt.
Zubereitungszeit: 30 Minuten
Zutaten für 2 Personen:
- 1 große Zucchini
- 1 große Karotte
- 1 große Kohlrabi
- 50 ml Gemüsebrühe
- 3 EL Olivenöl
- 1 Fenchelknolle
- 4 in Öl eingelegte Tomaten
- frischer Basilikum
- etwas Meersalz
- etwas frisch gemahlenen schwarzen Pfeffer
Zubereitung:
Die Zucchini waschen und die beiden Enden abschneiden. Die Karotte mit der Gemüsebürste putzen und die Enden abschneiden. Die Kohlrabi waschen und schälen. Das Gemüse im Spiralschneider zu Nudeln verarbeiten. Das Basilikum waschen, abtropfen lassen, in feine Streifen schneiden und beiseite legen. Den Fenchel waschen, Fenchelgrün abschneiden, Knolle halbieren, vom Strunk befreien und dann in kleine Stückchen schneiden. Die Tomaten in kleine Stücke schneiden.
Die Fenchelstückchen in 2 EL Olivenöl in einer Pfanne zusammen mit den Tomaten dünsten bis der Fenchel gar ist. Fenchel-Tomaten-Gemüse mit den Gewürzen abschmecken. Die Gemüsepasta in einer beschichteten Pfanne mit 1 EL Olivenöl kurz andünsten und etwas Gemüsebrühe hinzugeben. Nach ca. 6 Minuten sind die Nudeln al dente und können noch abgeschmeckt werden.
Die fertige Gemüsepasta zusammen mit dem Fenchel-Tomaten-Gemüse auf einem Teller anrichten und das frische Basilikum darüber geben.
Wir wünschen Ihnen einen guten Appetit!
Sie möchten auch schon länger eine richtige Basenfastkur nach Wacker machen? In unseren ausgewählten Häusern erleben Sie ein Rundum Wohlgefühl beim Fasten.
Mehr Kochinspirationen gibt es auf www.basenfasten.de.
Kommentar schreiben
Kommentare
Keine Kommentare