Ayurveda und buddhistische Meditation auf Sri Lanka
NEUE WEGE Gäste können auf der Ayurveda Rundreise durch Sri Lanka nicht nur Kultur und Ayurveda miteinander in idealer Weise kombinieren, sondern auch unterstützend zur ganzheitlichen Wirkung der Ayurveda Kur im nahen Kloster buddhistische Meditation unter Anleitung der Mönche praktizieren.
Markus Hegemann besuchte das Kloster Enderagala Wana Senasuna und traf den 86-jährigen Abt, der seit 50 Jahren hier meditiert. Er war sofort begeistert: "Seine leuchtenden Augen und seine geistige Fitness haben mich auf Anhieb beeindruckt. Bis heute steht er den Mönchen des Klosters vor und unterrichtet die Menschen des Dorfes und unsere Gäste in der Dharma Lehre. Unweit unseres Resorts Aliya, wo Dr. Sanjeewi als Ayurvedaärztin praktiziert, leben die Mönche ähnlich wie in den berühmten Höhlenklöstern von Dambula in Höhlen, die unter gewaltigen Felsen abgemauert sind."
Dolmetscher Upula führte Markus Hegemann in die Meditationshöhle. Die Atmosphäre begeisterte ihn: "Ein Ort, der zur Meditation und Versenkung einlädt. Upula versteht es mit einfachen Worten, die Essenz der Lehre und Praxis zu übersetzen. Der ganze Ort atmet jahrhundertealte Tradition, die Felsenhöhlen, der Bodhibaum und die Stupa auf der Bergspitze, von der sich ein fantastischer Ausblick über das Goldene Dreieck bietet."
Wenn Sie Ihre Ayurveda Kur um solche einmaligen Orte und Erfahrungen bereichern wollen, ist diese einzigartige Kombination von fortgeführter Kur und Rundreise auf Sri Lanka genau das Richtige für Sie.
Kommentar schreiben
Kommentare
Keine Kommentare