Ayurveda Film des Jahres im Kino – „Der Doktor aus Indien“
Der Film über einen der größten Ayurveda-Experten unserer Zeit: Dr. Vasant Lad
Erleben Sie die faszinierende Geschichte eines Mannes und seiner Mission Ayurveda, die alte indische Heilkunst, in der westlichen Welt bekannt zu machen im Kino!
Der Film DER DOKTOR AUS INDIEN zeigt das bewegte Leben des Dr. Vasant Lad, der seiner Bestimmung folgte und zu einem Pionier der ganzheitlichen Medizin wurde. Bei seiner Ankunft im Westen Ende der 70er war Ayurveda noch weitestgehend unbekannt. Nun ist es eine der verbreitetsten alternativen Heilmethoden der Welt.
Der Doktor aus Indien - Dr. Lad
Durch Überzeugung und Beständigkeit trug Dr. Lad wesentlich dazu bei, dass die alte Heilkunst heute wieder einen Aufschwung erlebt und uns auf sanfte Art lehrt, wie wir uns um unseren Körper und Geist kümmern sollen.
Bereits 1968 erhielt er den Bachelor of Ayurvedic Medicine and Surgery (B.A.M.S.) an der University of Pune in Indien. 12 Jahre später hatte er bereits den Master of Ayurvedic Science abgeschlossen, als leitender Ayurveda-Arzt im Krankenhaus von Pune gearbeitet und als Professor an der Universität doziert und kam zum ersten Mal in die USA.
Heute leitet Dr. Lad das Ayurvedic Institute in Albuquerque (New Mexico, USA), gehört einigen Leitungsgremien ayurvedischer Organisationen an und ist mehrfacher Autor von Büchern und Fachartikeln über die ayurvedische Medizin. Darüber hinaus unterrichtet er Ärzte, Heilpraktiker und Laien in der ganzen Welt.
„Der Doktor aus Indien“ ist der zweite Film von Jeremy Frindel, der Regisseur von „One Track Heart: Die Geschichte des Krishna Das” und ist nicht nur ein eindringliches Portrait des 1943 geborenen Ayurveda-Arztes, sondern zeigt auch inspirierende Gespräche, unter anderem mit dem Ayurveda-Anwender Deepak Chopra.
Trailer zum Film „Der Doktor aus Indien“:
Kommentar schreiben
Kommentare
Keine Kommentare