Auf dem Lykischen Weg entlang der Küste
„Wo Wanderer sind ist auch ein Weg.“ (Faigle)
Der Lykische Weg gilt als einer der schönsten Wanderwege Europas. Von Fethiye nach Antalaya umfasst die Verbindung der alten Pfade rund 500 km. Schon in frühen Jahren schätzten die Menschen diese Wege. So soll bereits Alexander der Große diese für seine Feldzüge genutzt haben. Auch gibt es Hinweise darauf, dass Spuren auf den griechischen Dichter Homer zurückgehen. Auf dem Lykischen Weg wandert durchaus auf geschichtsträchtigen Pfaden.
Die Naturlandschaft entlang des Fernwanderweges ist gesäumt von Felstürmen des Taurusgebirges, Ausgrabungsstätten der Antike, dichten Wäldern und idyllischen Buchten. Man steigt steil bergan über Felsen, macht Rast unter Kirschbäumen und duftenden Pinien und kann hier und da beobachten, wie Echsen durchs Gestrüpp flitzen.
Die Yoga-Wanderwochen im Seminarhaus Lykia führen Sie auf drei Ganztagestouren durch die unberührte Natur der Lykischen Küste. Auf den Touren entdecken Sie Teile des Lykischen Wanderweges. Sie wandern entweder zu den Ewigen Feuern der Chimären, oder hinauf in die uralte Königsstadt Olympos auf dem Musa Dag. Auch erschließen Sie den Weg vom Leuchtturm von Gelidonya nach Adrasan oder in eine der schönsten Buchten Lykiens.
Sie wandern zum Teil direkt ab dem Seminarhaus los und kommen vorbei an einsamen Stränden, pinienduftenden Wäldern und antiken Ruinenstätten. Die Wanderungen werden von Ismail, dem Besitzer, und dem Archäologen Ilhan geführt, die sich in der Umgebung sehr gut auskennen und ihr Wissen über Küste, Kräuter, Geschichte, Land und Leute gerne an Sie weitergeben.
Wir wünschen viel Spaß beim Entdecken, Staunen und Genießen!
Kommentar schreiben
Kommentare
Keine Kommentare