Andalusien: Eine Reise zu mir selbst - Reisebericht
5 Wochen durfte ich Gäste auf ihrer „Reise zu mir selbst“ an einem ganz zauberhaften Ort begleiten - im Castillo San Rafael in Andalusien.
Die Anlage liegt auf einer Anhöhe und der Blick aufs Meer beruhigt schon beim Ankommen den Geist. Die ganze Anlage wirkt wie ein großer Garten mit vielen unterschiedlichsten Pflanzen und Bäumen, der zum Lustwandeln einlädt. Hier mal eine Bananenstaude, die gerade blüht, Oleanderbüsche in allen Farben und sogar Rosen fühlen sich hier wohl. Sogar der Pool hat eine kleine Pflanzeninsel und lässt das Gefühl von Oase aufkommen.
Das warme Klima ist sehr gut zu vertragen, da hier immer ein angenehmes Lüftchen weht. Die Seele baumeln lassen, fällt hier wirklich leicht. Das Team des Castillo kümmert sich liebevoll um alles und das Gefühl ein Gast zu sein , macht dem Gefühl, hier bin ich zu Hause platz.
Besonders die abwechslungsreiche und mediterane Küche, liebevoll zubereitet ist ein Genuss. Für den Yoga Unterricht gibt es eine schöne Yogahalle mit Holzboden und auch von hier kann man das Meer sehen. Das Castillo bietet für jeden etwas, man kann sich in den verwinkelten und liebevoll gestalteten „Ecken“ des Gartens zurückziehen und ist hier wirklich ungestört oder man sucht sich aus den verschiedenen Angeboten etwas heraus. Neben dem Yoga Programm werden noch Ausflüge, Massagen und Coaching angeboten.
Die Menschen die ich begleiten durfte, waren genauso wie ich, begeistert von dem zauberhaften Flair des Castillo. Für das nächste Jahr freue ich mich wieder auf Menschen die eine Reise zum Castillo und zu sich selbst unternehmen möchte und sage Danke an alle die in diesem Jahr mit mir dabei waren und gerne bis zum nächsten Mal.
Kommentar schreiben
Kommentare
Keine Kommentare